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21. Dezember 2015

FOODCOST- Konsortium kündigt vier Fachbücher mit den Schwerpunkten Verbraucherstudien und Marketing im Ernährungsbereich an

Im Rahmen des dritten Arbeitstreffens des FOODCOST-Konsortiums, das vom 14. bis  zum 17. Dezember 2015 an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien stattfand, wurden die Veröffentlichungen weiter vorangetrieben und das weitere Vorgehen abgestimmt

Die Fachbücher mit den Titeln

•    Sensory and Aroma Marketing
•    Neuromarketing for Food Marketers
•    Augmented Reality for Food Marketers and Consumers
•    Health, Nutrition, Food Consumer Trends and Product Development

werden voraussichtlich im Mai 2016 beim Verlagshaus Wageningen Academic Publishers erscheinen. Neben gebundenen Taschenbuchausgaben ist zudem die Online-Veröffentlichung über die Verlagsplattform vorgesehen.
Die Publikationen richten sich primär an Lehrende und Studierende an Hochschulen und Universitäten sowie Unternehmen und Forschungsinstitute im Bereich der Life Sciences.

Verantwortlich für die Inhalte zeichnen sich zehn renommierte Partner aus neun europäischen Ländern. Die Akteure aus Wissenschaft und Wirtschaft haben sich 2014 zusammengeschlossen, um den Transfer von Fachwissen und aktuelle Forschungsergebnisse von der Theorie in die Praxis der Lebensmittelindustrie und des Handels zu befördern. Zudem soll durch entsprechende Aufbereitung von Inhalten die Qualität und Aktualität der Ausbildung in Unternehmen sowie an Hochschulen und Universitäten gesichert werden.

Die Initiative wird zudem durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des ERASMUS+ Programms unterstützt (Food Quality and Consumer Studies – FOODCOST; FKZ: 2014-1-SK01-KA203-000464).

Weiterführende Informationen:
Projektseite mit Informationen zu den Inhalten, den Partnern und einer Kurzbeschreibung des Vorhabens (englisch)
http://spu.fem.uniag.sk/Elena.Horska/foodcost/


Quelle: Pressemitteilung INTEGAR - Institut für Technologien im Gartenbau GmbH vom 18.12.2015